Im Steinbruch

Von 1 Tonne-Granitblock getroffen

Teilen

Ein junger Kärntner ist in einem Steinbruch schwer verletzt worden. Er war auf der Suche nach Mineralien.

Ein 23-jähriger Mann aus Spittal ist Sonntagnachmittag in einem Steinbruch in Kosach (Bezirk Spittal) in Kärnten von einem 1.000 Kilogramm schweren Granitblock am Bein getroffen worden. Er wurde schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber ins Landeskrankenhaus Villach geflogen.

1 Tonne am Bein gelandet
Der Mann war in dem Steinbruch unterwegs gewesen, um dort Mineralien zu suchen. Beim Abstieg über loses Geröll löste sich der Granitblock und traf ihn im Bereich des rechten Knies und Unterschenkels. Er wurde von seinem Begleiter, der Mitglied der Bergrettung ist, geborgen und vom Roten Kreuz erstversorgt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.