Salmonellen-Verdacht

17 Schulkinder in Niederösterreich vergiftet

Teilen

17 Kinder aus Niederösterreich mussten nach dem Essen in der Schulkantine ins Spital eingeliefert werden. Die Ursache ist noch nicht bekannt.

Der Fall ereignete sich bereits letzte Woche und ist erst am Dienstag bekannt geworden. 17 Kinder und zwei Erwachsene einer Hauptschule in Sonntagberg (NÖ) mussten nach dem Mittagessen in der Schulkantine ins Spital gebracht werden.

Etwa vier Stunden nach dem Essen wurden Symptome einer Salmonellen-Vergiftung festgestellt. Bauchschmerzen, Fieber, Durchfall und Erbrechen quälten die Kinder der Schule.

Die genaue Ursache des Vorfalls ist bisher noch nicht bekannt. Die Lebensmittelpolizei wurde verständigt und die Ergebnisse der Proben werden erwartet. Die Schulküche wurde bis auf weiteres geschlossen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.