Unglaublich

A2: Fiese Trickdiebe beraubten Trucker

Teilen

Diebe plünderten während Reifenwechsel die Fahrer- Kabine.

Die Ganoven hatten den Coup genau geplant: Bei einem Pausenstopp eines slowakischen Sattelzugs auf dem Rastplatz Triestingtal auf der A2 in NÖ manipulierten unbekannte Täter einen der rechten Hinterreifen des Schwerfahrzeugs. Danach kam der Laster nicht mehr weit – der absichtlich herbeigeführte Reifenschaden zwang die Trucker, den Rastplatz Loipersdorf (Bgld) anzusteuern. Genau darauf hatten die Kriminellen gewartet. Während der 25-jährige Lenker und sein 37-jähriger Beifahrer den platten Reifen wechselten, plünderten die Trickdiebe die Fahrerkabine des Lasters. Mit 5.500 Euro, einer Digitalkamera und allen Ausweisen der Slowaken konnten die Täter unerkannt entkommen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.