Überfall im April

Bankräuber bei Verkehrskontrolle ins Netz gegangen

Teilen

Die beiden Männer sollen im April im Waldviertel eine bank überfallen haben. Einer der beiden ist geständig, der andere bestreitet die Tat.

Ein Banküberfall in Göpfritz an der Wild (Bezirk Zwettl) im Waldviertel vom April dieses Jahres ist vermutlich geklärt. Im Zuge einer Verkehrskontrolle in Geras (Bezirk Horn) gingen den Polizisten Freitag früh zwei Verdächtige ins Netz. Einer der beiden Männer, ein 27-Jähriger aus Tschechien, zeigte sich laut Polizei geständig, ein 44-jähriger Deutscher bestreite jeglichen Zusammenhang mit der Tat.

Der 27-Jährige habe angegeben, den Überfall gemeinsam mit dem Deutschen verübt zu haben. Die Männer sollen sich bei dem Coup zunächst nach dem Wechselkurs für US-Dollar erkundigt haben. Im Zuge des Gesprächs habe einer der Kriminellen einen Revolver gezückt und den Angestellten bedroht. Mit dem erbeuteten Bargeld seien die Verdächtigen mit einem Pkw geflüchtet. Möglicherweise haben die beiden Männer noch mehr Straftaten begangen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.