Tulln

Klein-Hubschrauber streift Stromleitung

Teilen

Notlandung mit Gyrocopter in Maisfeld - Pilot und Passagier unverletzt.

Im Bezirk Tulln hat am Samstagnachmittag ein Klein-Hubschrauber eine Notlandung vornehmen müssen. Der mit zwei Personen besetzte Gyrocopter hatte nach Angaben der Landespolizeidirektion NÖ in Großweikersdorf eine Stromleitung gestreift. Verletzt wurde bei dem Zwischenfall niemand. Rettungskräfte mussten nicht eingreifen.

Laut Polizei hatten der Pilot (56) und sein mitfliegender Bekannter Luftaufnahmen machen wollen. Dabei kam es zu dem Zwischenfall. Eine Notlandung in einem Maisfeld war die Folge. Die Männer kletterten unversehrt aus dem unbeschädigten Fluggerät. Auch die Stromleitung war heil geblieben.

Weil Zeugen via Notruf den Absturz eines Hubschraubers gemeldet hatten, wurde zunächst neben drei durch die Landeswarnzentrale verständigten Feuerwehren auch ein Notarzthubschrauber angefordert. Letztlich musste lediglich die L1141 für die Dauer der Bergungsarbeiten gesperrt werden.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.