Großfahndung in NÖ

Räuber-Pärchen mit Taxi auf der Flucht

Teilen

Taxilenker mit Waffe bedroht - Wagen gestohlen.

Ein Taxilenker ist am Samstag von zwei Personen mit einer Waffe auf der Fahrt von Gmunden (OÖ) nach Wien auf der Westautobahn (A1) gezwungen worden, sein Fahrzeug zu verlassen. Die beiden Verdächtigen entkamen mit dem Fahrzeug. Die Fahndung nach den Verdächtigen und dem Taxi verlief bisher erfolglos.

Den genauen Tathergang könne man erst nach der laufenden Einvernahme des Taxilenkers, der in Loosdorf (Bezirk Melk) zum Aussteigen genötigt worden war, rekonstruieren, so die Polizei. Es stehe daher noch nicht fest, ob es sich von Anfang an um einen Überfall gehandelt hat, oder ob der Mann erst während der Fahrt genötigt wurde, sein Fahrzeug zu verlassen. Der Vorfall ereignete sich kurz nach 7.00 Uhr.

Bei den beiden Verdächtigen handelt es sich vermutlich um einen Mann und eine Frau. Trotz Alarmierung sämtlicher Autobahneinsatzkräfte in Niederösterreich und Umgebung und Einsatzes eines Hubschraubers fehlt von den Verdächtigen und auch dem Taxi bisher jede Spur.

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.