Rund 21.000 Raser am Wechselabschnitt ertappt

Section Control

© APA

Rund 21.000 Raser am Wechselabschnitt ertappt

Nicht nur im Kaisermühlentunnel in Wien, auch auf der A2 im Bereich des Wechsels ist die montierte Section Control ein voller Erfolg. Konnte man im gesamten Vorjahr in diesem Bereich der Autobahn "nur" 6.000 Schnellfahrer überführen, waren es dieses Jahr bisher bereits 20.559.

Regen-Limit
Zwar war die Section Control im vergangenen Jahr lange Zeit nicht in Betrieb, der Grund für den Anstieg der Anzeigen dürfte jedoch ein anderer sein: Seit diesem Jahr wechselt das Tempolimit automatisch auf 80 km/h wenn die Fahrbahn nass ist. Etwas, das viele Autofahrer scheinbar gänzlich ignorieren.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Live auf oe24.TV 1 / 8

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen