Brandstiftung?

Wieder Flammen am Bahnhof St. Pölten

Teilen

Am St. Pöltner Frachten-Bahnhof brannte in der Nacht zum Montag ein Palettenlager.

Sonntag gegen 20.30 Uhr: Meterhoch schlagen die Flammen aus einem Palettenlager am Frachten-Bahnhof. Ein Stapel mit Holzpaletten stand in Vollbrand. Das Feuer drohte auf eine nahe Lagerhalle überzugreifen. Sechs Einsatzfahrzeuge, ein Wasserwerfer und das beherzte Eingreifen der Florianis verhinderten eine größere Katastrophe. Der Einsatz dauerte mehrere Stunden, in mühevoller Handarbeit mussten immer wieder Glutnester gelöscht werden. Verletzt wurde niemand, der Sachschaden ist aber enorm.

Brandstiftung.
Da es heuer schon mehrmals zu Brandeinsätzen am St. Pöltner Bahnhofsgelände gekommen ist, schließt die Polizei Fremdverschulden sowie Brandstiftung nicht aus. Die Brandermittler der Polizei St. Pölten haben ihre Untersuchungen aufgenommen. Ermittlungen nach einem möglichen Brandstifter laufen bereits auf Hochtouren.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.