120 Florianis im Einsatz

Explosion in Tischlerei in Prinzersdorf: Feuerwehr-Großeinsatz

Teilen

Das obere Drittel des Silo sei weggesprengt worden, umherfliegende Teile hätten Dächer auf dem Firmengelände beschädigt.

Auf dem Areal einer Tischlerei in Prinzersdorf (Bezirk St. Pölten) ist am Samstagnachmittag ein Sägespänesilo explodiert. Das obere Drittel sei weggesprengt worden, umherfliegende Teile hätten Dächer auf dem Firmengelände beschädigt, teilte Feuerwehrsprecher Franz Resperger mit. Verletzt wurde seinen Angaben zufolge niemand.
 

Einsatz wird bis in Nachtstunden dauern

Sechs Feuerwehren rückten mit 120 Einsatzkräften aus. Die Helfer mussten bei ihrem laut dem Sprecher "umfassenden Löschangriff" von außen vorgehen. Die Flammen seien im Laufe des Nachmittags unter Kontrolle gebracht worden, "Brand aus" sei jedoch nicht in Sicht gewesen, sagte Resperger. Der Einsatz werde in der Nacht auf Sonntag andauern. Für die weiteren Arbeiten seien auch Bagger angefordert worden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.