Vöcklabruck

14-Jähriger raste tagelang mit fremdem Auto durch OÖ

Teilen

Der Bursch hatte im Wald campiert und auch Freunde mitgenommen.

Ein 14-Jähriger hat mit einem fremden Kleinlaster eine mehrtägige Spritzfahrt im Bezirk Vöcklabruck unternommen. Zwischenzeitlich stellte er den Wagen in einem Wald ab und campierte darin. Gegen Ende der Tour nahm er auch noch zwei Freunde mit. Der Jugendliche ist amtsbekannt. Er hatte laut oö. Polizei bereits Anfang Juli ein Auto "ausgeborgt" und zu Schrott gefahren.

Der Bursch dürfte den auf einem Betriebsgelände abgestellten Kleinlaster in der Zeit zwischen 10. und 12. Juli unbefugt in Betrieb genommen haben. Er durchstieß den Zaun des Areals und fuhr zunächst nach Attnang-Puchheim. Dort stellte er das Fahrzeug an einem Waldweg ab und verbrachte auch die Nächte darin.

In der Nacht auf den 17. Juli tingelte er, begleitet von zwei Freunden im Alter von 14 und 16 Jahren, mit den Wagen ziellos im Bezirk herum. In der Früh stellte er das Fahrzeug am Parkplatz beim Friedhof in Schörfling am Attersee ab und das Trio begab sich darin zur Ruhe. Gegen Mittag wurde der Wagen mit den schlafenden Burschen entdeckt. Alle drei werden angezeigt.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.