Einbrecher stehlen Juwelen in Enns

40.000-Euro-Raub

Einbrecher stehlen Juwelen in Enns

Schmuck und Uhren im Wert von rund 40.000 Euro haben vorerst unbekannte Täter Mittwoch früh beim Einbruch in ein Juweliergeschäft in Enns (Bezirk Linz-Land) in Oberösterreich erbeutet. Das gab die Sicherheitsdirektion bekannt.

Alarmanlage ausgelöst
Kurz vor 4.30 Uhr zwängten die Einbrecher die Tür zum Geschäft auf und lösten dadurch die Alarmanlage aus. Die Täter ließen sich davon aber nicht beirren und zerschlugen im Verkaufsraum sechs Glasvitrinen. Daraus stahlen sie verschiedene Schmuckstücke und aus der Auslage mehrere Uhren.

Laut Zeugenaussagen flüchteten die zwei Täter zu Fuß. Einer der Männer trug eine Brille, eine schwarze Jacke mit Kapuze, weiße Handschuhe und einen blauen Rucksack. Der andere hatte längere, möglicherweise blonde Haare und war dunkel gekleidet.

Hinweise bitte an jede Polizeidienststelle oder an die PI Enns Tel 059133/4132

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen