Unfall in Naarn (OÖ)

Studentin (22) stirbt bei Frontalcrash

Teilen

Der Verursacher beging Fahrerflucht - nach ihm wird gefahndet.

Ein riskantes Überholmanöver eines bislang Unbekannten endete am Samstagabend kurz nach 19 Uhr in Naarn (Bezirk Perg) fatal. Der Lenker des schwarzen Wagens wollte auf der Donau-Bundesstraße (B3) einen Kleinbus überholen, missachtete dabei den Gegenverkehr.

Der Lenker eines entgegenkommenden Kleinwagens wollte ausweichen, touchierte dabei die Leitplanke - dabei geriet das Auto außer Kontrolle und krachte frontal in den Kleinbus. Der Motorblock des Kleinwagens wurde herausgerissen, der Kleinbus kam im Strassengraben am Dach zum Liegen.

Eine 22-jährige Studentin, die auf dem Beifahrersitz des Kleinwages saß, wurde getötet. Beide Lenker sowie der 14-jährige Sohn des Busfahrers wurden schwer verletzt. Alle drei wurden in Linzer Krankenhäuser gebracht.

Der Lenker des überholenden Wagens beging Fahrerflucht und hielt nicht an der Unfallstelle an. Die Fahndung nach dem Fahrerflüchtigen in seinem schwarzen Pkw läuft auf Hochtouren.


Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.