Fünf weitere Leichen bei Phuket geborgen

Bootsunglück

Fünf weitere Leichen bei Phuket geborgen

Nach dem Bootsunglück vor der thailändischen Urlauberinsel Phuket ist die Identität eines weiteren Österreichers unter den Toten geklärt. Klaus K. aus Wien ist von Angehörigen erkannt worden, der behördliche Identifizierungsprozess ist aber noch nicht endgültig abgeschlossen.

Tief betroffen
Man sei tief betroffen vom unerwarteten Tod des Geschäftsführers, so die IT-Beratungsfirma. Der Tiroler war laut dem Unternehmen ein begeisterter Freizeitsportler, seine Hobbys reichten vom Windsurfen bis zum Tauchen. Das Unglücksschiff war im Zuge einer viertägigen Tauchsafari unterwegs. Die Leiche von Klaus K. war am Donnerstag gemeinsam mit vier weiteren geborgen worden.

Zweite Österreicherin geborgen?
Auch die vermisste Monika Sch., eine in München lebende Österreicherin, dürfte sich laut Behörde mit ziemlicher Sicherheit unter den fünf gefundenen Todesopfern befinden. Eine endgültige Identifizierung ist noch nicht erfolgt. Die Leichen - drei Männer und zwei Frauen - befinden sich nach wie vor in Phuket. Die fünf haben es nicht geschafft aus den sinkenden Boot zu flüchten.

Linzerin bereits identifiziert
Ein drittes Opfer aus Österreich ist bereits in der Nacht auf Montag tot geborgen und identifiziert worden, es handelt sich um Gabriele J. aus Linz. Unter den insgesamt sieben Verunglückten dürften sich auch zwei Schweizer und ein Japaner befinden. Ein Einheimischer wird ebenfalls vermisst.

Das Ausflugsschiff "Choke Somboon" war am Sonntag beim Rückweg von der Tauchsafari bei den Similan-Inseln, als es nach Angaben der Überlebenden plötzlich 30 Kilometer vor Phuket in einen Tornado geriet und kenterte. 15 Touristen und acht Crewmitglieder konnten sich auf den Rettungsinseln des Bootes in Sicherheit bringen, sie wurden am Montag gefunden. Das Wrack des Schiffes lag in 70 Metern Tiefe auf dem Meeresboden.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen