Wels

Geisterfahrer mit 2,34 Promille gestoppt

Teilen

Lenker konnte Crash in letzter Sekunde verhindern.

Einen Frontalzusammenstoß mit einem Geisterfahrer hat am Dienstagabend ein Fahrzeuglenker auf der Welser Autobahn (A25) in Oberösterreich bei Wels gerade noch verhindern können. Der 60-jährige Geisterfahrer war betrunken, ein Alkoholtest ergab 2,34 Promille, teilte die Landespolizeidirektion mit.

Beim Überholen eines Lkw kam dem 41-jährigen Lenker im Bezirk Wels-Land in Fahrtrichtung Passau um 22.35 Uhr der Geisterfahrer entgegen. Der 41-Jährige konnte noch rechtzeitig ausweichen. Lediglich sein linker Außenspiegel wurde beschädigt. Er alarmierte die Polizei, die den Geisterfahrer im Stadtgebiet von Wels stoppte. Der 60-Jährige wurde angezeigt.

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.