Alkoholtest Alkotest

Bezirk Linz-Land

Nach Party: 13 Drogen- & Alkolenker gestoppt

Darunter vier Probeführerscheinbesitzer: Anzeigen folgen.

Eine Zivilstreife der Landesverkehrsabteilung Oberösterreich hat bei Verkehrskontrollen nach einer Party am Wochenende insgesamt 13 Drogen- sowie Alkolenker aus dem Verkehr gezogen. Vier davon waren Probeführerscheinbesitzer. Das gab die Landespolizeidirektion Oberösterreich in einer Presseaussendung am Mittwoch bekannt.

Bei den Verkehrskontrollen in Asten und Enns im Bezirk Linz-Land gingen fünf Lenker ins Netz, bei denen die Schnelltests Hinweise auf Marihuana, Speed, Kokain oder Methadon ergaben. Weiters wurden acht alkoholisierte Fahrer erwischt. Die Polizei nahm insgesamt acht Führerscheine ab und stellte eine geringe Menge Suchtgift sicher. Anzeigen an die Bezirkshauptmannschaft und die Staatsanwaltschaft folgen.



OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten