Jetzt geht die Party ab

Top Events

© Schwarzl

Jetzt geht die Party ab

Dieses Wochenende hat es in sich. Vor allem im Salzkammergut kommen Partyhungrige voll auf ihre Kosten. Ein Event jagt das nächste – im Süden des Landes ist Feierstimmung pur angesagt.

Jubiläum
Den Anfang machte bereits gestern die 20-Jahre-Geburtstagsparty des Szenelokals „Big Bamboo“ in Mondsee. Promis wie Ski-Ass Hermann Maier und Skisprung-Legende Andi Goldberger waren beim Jubiläum dabei.

15.000 Besucher
Zum Ausrasten bleibt keine Zeit, denn schon heute geht die 12. Salzkammergut-Mountainbike-Trophy in Bad Goisern über die Bühne. Knapp 4.000 Biker kämpfen bei der über 200 Kilometer langen Strecke um den Sieg. Morgen folgt dann ein Downhill-Bewerb. Insgesamt mehr als 15.000 Besucher werden an den beiden Tagen erwartet.

Heißes Finale
Doch damit nicht genug: Die 17. Ennstal-Classic-Trophy geht heute ab 13.30 Uhr ins heiße Finale. Nachdem gestern die Oldtimer bereits durch Steyr und Bad Ischl brausten, wird am Abend in Gröbming (Obersteiermark) der Sieger des rund 880 Kilometer langen Alpen-Marathons gekürt. Als prominenter Gast hat sich Ex-Formel-1-Pilot David Coult­hard angekündigt.

Festwochen
Auch für Theaterliebhaber ist einiges dabei. Bei den morgen beginnenden „Salzkammergut Festwochen Gmunden“ werden bis Ende August zahlreiche Stücke aufgeführt.

Michael Prieschl

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen