In Einkaufszentrum

Schwangere fast von Glastür erschlagen

Teilen

Vier massive Glasplatten einer Schiebetüre lösten sich und trafen zwei Mitarbeiterinnen.

Helle Aufregung herrschte Dienstagvormittag in einem großen Shopping-Tempel in Pasching bei Linz: Eine Angestellte (27), die im fünften Monat schwanger ist, und eine Putzfrau wollten gegen 10.30 Uhr gerade die gläserne Schiebetüre am Eingang einer Einrichtungsfachhandels-Filiale öffnen.

Dabei lösten sich rund sechs Meter hohe Glaselemente aus der Führung. "Drei Glasplatten stürzten sofort in sich zusammen. Von der vierten wurde eine Angestellte getroffen", sagte eine Polizeisprecherin zum Hergang des Unglücks.

Getroffen

Die schwangere 27-Jährige erlitt lebensgefährliche Kopf-und Rückenverletzungen und wurde mit Verdacht auf ein Schädelhirntrauma ins Krankenhaus gebracht. Auch die 46-jährige Reinigungskraft musste ärztlich versorgt werden. Sie wurde von den Splittern der zerborstenen Scheibe verletzt.

Erhebungen
Die Filiale wurde nach dem Vorfall gesperrt. Warum sich die massiven Glasplatten aus der Führung lösen konnten, ist derzeit Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.