Tragisch

22-jährige Radfahrerin nach Unfall mit Lkw gestorben

Teilen

Die junge Radfahrerin konnte an der Unfallstelle noch reanimiert werden, erlag aber im Krankenhaus ihren Verletzungen.

Eine 22-jährige Radfahrerin ist Mittwoch früh in der Stadt Salzburg von den beiden Vorderachsen eines Lastkraftwagens überfahren worden. Die Studentin wurde an der Unfallstelle vom Notarzt reanimiert und anschließend mit schwersten Verletzungen in die Unfallchirurgie des Landeskrankenhauses eingeliefert. Später wurde sie nach Innsbruck überstellt wo sie am Mittwoch Abend starb.

Ein 56-jähriger Kraftfahrer aus Freilassing fuhr mit seinem Lkw gegen 7.00 Uhr in der Karl Wurmb Straße zur Kreuzung mit der Elisabethstraße, wo von einer Baufirma Grabungsarbeiten durchgeführt werden. Der Fahrer, der den Bauschutt aufladen sollte, fuhr gegen die vorgeschriebene Fahrtrichtung in die Straße ein. Dabei übersah eine rechts neben dem Lkw stehende Radfahrerin aus Salzburg und touchierte sie. Die Studentin stürzte und wurde von den Vorderachsen des Lkw überfahren.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.