Stau

Lkw brannte auf Tauernautobahn völlig aus

Teilen

Ein Sattelkraftfahrzeug geriet auf der Tauernautobahn in Brand. Beim Knoten Pongau kam es zu massiven Behinderungen.

Zu Verkehrsbehinderungen ist es Freitag früh in Salzburg auf der Tauernautobahn beim Knoten Pongau und Lammertal in Fahrtrichtung Kärnten gekommen. Aus noch unbekannter Ursache geriet ein Sattelkraftfahrzeug in Brand. Der Lenker konnte das Zugfahrzeug noch abhängen, der Sattelaufleger brannte nach Angaben des ÖAMTC jedoch völlig aus. Für die Dauer der Löscharbeiten war die gesamte Fahrbahn Richtung Süden gesperrt. Verletzt wurde niemand.

Die Brandursache ist noch unklar, ein technischer Defekt wird nicht ausgeschlossen. Das aus Rumänien stammende Fahrzeug hatte 22 Tonnen Metallplatten geladen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.