Opfer verletzt

26-Jährigen überfallen: Polizei schnappt Duo

Teilen

Die Männer wurden in die Justizanstalt Graz-Jakomini gebracht.

Ermittler der oststeirischen Polizeiinspektion Hartberg haben zwei Männer festgenommen, die am Wochenende einen 26-Jährigen überfallen und verletzt hatten. Dies teilte die Landespolizeidirektion am Dienstag mit. Das Duo wurde in die Justizanstalt Graz-Jakomini gebracht.

Teilweise geständig

Der 26-Jährige aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld in der Steiermark war in der Nacht auf Sonntag in Hartberg von zwei Unbekannten auf offener Straße überfallen worden. Die Männer hatten Geld gefordert. Als er ihnen keines gab, schlugen sie ihn nieder und traten auf ihn ein. Der 26-Jährige blieb einige Zeit benommen liegen, danach rief er ein Taxi und ließ sich ins Spital bringen.

Nach umfangreichen Ermittlungen forschten die Beamten der Kriminaldienstgruppe zwei Tatverdächtige, einen 22-jährigen Iraker und einen 27-jährigen Österreicher, beide aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld, aus. Die beiden zeigten sich zum Teil geständig.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.