Oststeiermark

47-Jähriger starb bei Wohnhausbrand

Teilen

Der Hauseigentümer dürfte vermutlich an Rauchgasen erstickt sein.

Bei einem Brand eines Einfamilienhauses im oststeirischen Waldbach (Bezirk Hartberg-Fürstenfeld) ist Mittwochfrüh ein Mann ums Leben gekommen. Laut Polizei handelt es sich um den 47-jährigen Hausbesitzer. Der allein lebende Oststeirer dürfte an den Rauchgasen gestorben sein. Die Brandursache wird noch ermittelt, auch die Schadenshöhe steht noch nicht fest.

Ein Nachbar hatte den Brand des Wohnhauses entdeckt und gegen 4.40 Uhr die Feuerwehr alarmiert. Als die Einsatzkräfte ankamen, stand das Gebäude laut Polizei bereits in Vollbrand. Im Wohnzimmer fanden sie den Mann leblos liegend vor. Der Notarzt konnte nur mehr den Tod feststellen.

Ursache lag bei Kamin

Wie die Landespolizeidirektion am Nachmittag mitteilte, dürfte das Feuer im oststeirischen Waldbach-Mönichwald, bei dem der Hausbesitzer ums Leben kam, vermutlich beim Kamin ausgebrochen sein. Der glimmende Ausbrand hat mit hoher Wahrscheinlichkeit derart viel Hitze entwickelt, dass Bauteile des Ober- und Dachgeschoßes zu brennen begannen. Hinweise auf Fremdverschulden wurden keine gefunden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo