Mehrere Verletzte

Schulbus kollidiert mit Klein-Lkw

Teilen

Ersten Informationen zufolge soll es mindestens vier Verletzte geben.

Ein Bus mit Schulkindern ist Freitagvormittag auf der B320, der Ennstalbundesstraße, zwischen Schladming und Mandling mit einem Klein-Lkw kollidiert. Ersten Informationen zufolge soll es vier Verletzte geben, zwei Kinder sowie zwei Erwachsene. 22 weitere Kinder wurden ins Rüsthaus der Feuerwehr Schladming gebracht und werden dort vom Roten Kreuz und dem Kriseninterventionsteam versorgt, hieß es.

Über die Verletzten und deren Identität herrschte noch Unklarheit: Laut Polizei, die Meldungen des ORF Radio Steiermark bestätigte, soll ein Feuerwehrmann unter den Verletzten sein. Die Feuerwehr dagegen sagte, dass es sich um eine Lehrerin handelt, die schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber ins Spital geflogen werden musste. Zwei Schüler dürften mit leichteren Verletzungen davongekommen sein. Beim vierten Verletzten soll es sich laut Feuerwehr um den Lenker des Klein-Lkws handeln.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.