Horror-Crash in Tirol

Pkw-Lenker verbrennt bei Unfall im Auto

Teilen

Pkw bremste auf Autobahn plötzlich stark ab und prallte gegen Leitschiene - Beifahrer verletzt.

Ampass. Ein Pkw-Lenker ist Sonntagabend bei einem Unfall auf der Inntalautobahn bei Ampass (Bezirk Innsbruck Land) im Auto verbrannt. Laut Polizei befand sich der Mann auf dem zweiten Fahrstreifen, als er aus unbekannter Ursache stark abbremste und in Richtung Autobahnausfahrt gelangen wollte. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem Auto eines 47-Jährigen.
 
Daraufhin drehte sich der Pkw um die eigene Achse, prallte gegen die Leitschiene und fing Feuer. Der Lenker verbrannte im Auto,. Sein Beifahrer, ein 44-jähriger Belgier, konnte von drei nachfolgenden Autofahrern aus dem Wagen gezogen werden. Dies gelang beim Lenker nicht mehr. Der 44-Jährige wurde verletzt in das Krankenhaus Hall eingeliefert.
 
Der 47-jährige lenkte seinen Pkw nach dem Zusammenstoß sofort nach rechts. Dort stieß er gegen die Leitschiene. Der Mann erlitt leichte Verletzungen.
 
Die Staatsanwaltschaft ordnete indes die Sicherstellung des Pkw des vorerst unbekannten Lenkers sowie die Obduktion der Leiche an. Die Inntalautobahn war aufgrund des Unfalls rund zwei Stunden lang in Fahrtrichtung Kufstein gesperrt. Im Einsatz standen die Berufsfeuerwehr Innsbruck, Rettung, Polizei sowie die Asfinag.
 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.