Reifen fing zu Schlingern an

Thailänderin bei Radunfall in Tirol schwer verletzt

Teilen

Der Vorderreifen fing bei hoher Geschwindigkeit zu schlingern an.

Tannheim. Eine 43-jährige Radfahrerin aus Thailand hat sich am Montag bei einem Unfall bei Tannheim in Tirol (Bezirk Reutte) schwere Verletzungen zugezogen. Wie die Polizei berichtete, dürfte der Vorderreifen des Rades aufgrund der hohen Geschwindigkeit zu schlingern begonnen haben. Dadurch verschlug es der 43-Jährigen die Lenkstange und sie überschlug sich.
 
Die Thailänderin war gegen 16.30 Uhr gemeinsam mit einer dreiköpfigen Radgruppe auf der Vilsalpseestraße in Richtung Tannheim unterwegs, als es zu dem Unfall kam. Beim Aufprall auf der Straße zog sich die 43-Jährige, die keinen Helm trug, schwere Verletzungen im Kopf- und Hüftbereich zu. Nach der Erstversorgung durch die Rettung wurde die Frau mit dem Hubschrauber in das Krankenhaus Reutte geflogen.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.