Trotz Reanimation

Skifahrer starb nach Herzinfarkt auf Skilift

Teilen

Bei der Bergstation in Warth am Arlberg versuchte man noch, den 56-jährigen Deutschen zu reanimieren. Aber die Hilfe kam zu spät.

Ein 56-jähriger deutscher Skifahrer hat am Mittwochvormittag auf einem Sessellift in Warth am Arlberg einen Herzinfarkt erlitten und ist nach der Einlieferung ins Spital verstorben. Der Mann war auf dem Skilift leblos zusammengesackt und bei der Bergstation reanimiert worden.

Der Freizeitsportler aus Schlat (Baden-Württemberg) erlitt die Herzattacke auf der Vierersesselbahn "Jägeralp Express". Sein neben ihm sitzender Bruder versorgte den 56-Jährigen bis zur Ankunft bei der Bergstation. Dort unternahm die Pistenrettung Wiederbelebungsversuche mit einem Defibrillator, die vom Team des angeforderten Notarzthubschraubers fortgeführt wurden. Der Deutsche wurde anschließend mit dem Helikopter ins LKH Feldkirch geflogen, wo er aber starb.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.