Vorarlberg

Tschetschene stach Kontrahenten nieder

Teilen

Bei einer Messerstecherei am Montag in Hard (Bezirk Bregenz) wurde ein 37-jähriger Mann lebensgefährlich verletzt.

Der mutmaßliche Täter, ein 57-jähriger Russe aus Tschetschenien, war am Dienstag weiter flüchtig. Nach ihm wurde national und international gefahndet. Der Hintergrund für die Auseinandersetzung war zunächst völlig unklar, so die Polizei.

Die beiden Männer gerieten gegen 18.00 Uhr auf einem Firmenparkplatz in Streit. Als der Konflikt eskalierte, stach der 57-Jährige seinem Widersacher drei Mal mit einem Messer in die Brust. Anschließend flüchtete der in Dornbirn wohnhafte Täter mit einem Begleiter in einem schwarzen Pkw. Der Schwerverletzte wurde mit einem Helikopter ins Krankenhaus geflogen.

Fahndungsdaten

Der Gesuchte hat kurze braune Haare, braune Augen und trägt einen Oberlippenbart. Die Identität seines Begleiters war vorerst unbekannt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.