Feldkirch

Vorarlbergerin prallt mit Auto gegen Lkw

Teilen

Tödlicher Unfall: Die 75-Jährige hatte den Laster offenbar übersehen.

Bei einem Zusammenstoß mit einem Lkw ist am Dienstagnachmittag in Rankweil (Bezirk Feldkirch) eine 75-jährige Autolenkerin ums Leben gekommen. Die Frau wollte mit ihrem Pkw von einer Seitenstraße kommend links auf die Landstraße abbiegen und hatte dabei vermutlich den herannahenden Laster übersehen. Sie erlag noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen.

Die Frau war um 16.20 Uhr unmittelbar nach einem vor ihr abbiegenden Auto in die Landstraße eingefahren. Der Lkw war der Kreuzung aber bereits so nahe gekommen, dass der 31-jährige Fahrer sein Fahrzeug auf der regennassen Fahrbahn nicht mehr rechtzeitig anhalten konnte. Die Polizei bat Zeugen des Unfalls, sich mit der Polizeiinspektion Rankweil in Verbindung zu setzen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.