Wien - Rudolfsheim

Punker in Wiener Park niedergestochen

Teilen

Nach dem bis dato unbekannten Täter wird gefahndet.

Mordversuch in Wien: In den frühen Morgenstunden ist ein Punker, ein 42-jähriger Franzose, im Forschneritschpark (Rudolfsheim Fünfhaus) von einem noch unbekannten Täter in den Hals gestochen worden. Der schwer verletzte Mann konnte selbst die Rettung verständigen. Hintergrund der Tat war am Vormittag unklar, der Mann dürfte der Punker-Szene angehören. Die Polizei ermittelt wegen Mordversuchs, sagte Sprecher Thomas Keiblinger. Das Opfer wurde mittelschwer verletzt.

Der Mann dürfte mit anderen Franzosen die Punks in Wien besucht haben. Nachdem die Gruppe gemeinsam in einem Lokal getrunken hatte, zog sich ein Teil der Punks in die sogenannte Pankahyttn in der Johnstraße zum Schlafen zurück, der andere Teil beschloss, in dem Park zu übernachten. Nach einiger Zeit wollte ein Bewohner der Pankahyttn die Freunde ins Haus holen und stieß auf den verletzten 42-Jährigen.

Der Punk alarmierte daraufhin die Rettung, die wiederum die Polizei verständigte. Die Ermittlungen gestalten sich Keiblinger zufolge schwierig, da die Personen aufgrund ihres Alkoholisierungsgrades teilweise nicht vernommen werden können. "Die anderen wollen nichts gesehen haben", so der Sprecher. Festgenommen wurde niemand.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.