News_TV_151127_Rolltreppe.Standbild001 - Kopie.jpg

Verrückt

Rolltreppen-Party: Gratis Sicherheitstraining

Teilen

Der Hype um die Wiedereröffnung einer Rolltreppe wird immer irrer.

In der kommenden Woche  - genauer Dienstag, den 1. Dezember - wird die Rolltreppe am Schottentor nach einjährigem Stillstand wiedereröffnet. Das lassen sich einige Witzbolde nicht nehmen und rufen auf Facebook zur wohl schrägsten Party des Jahres auf: sie wollen um 12 Uhr die Rolltreppe feiern. Und das mit Erfolg, bisher gibt es mehr als 11.000 Zusagen .

Sicherheitstraining
Bei so vielen Partywütigen muss man natürlich auf die Sicherheit achten. Deswegen wird jetzt auf iamstudent ein "Rolltreppen-Fahrsicherheitstraining" angeboten. In dem ein-sekündigen (!) Workshop für wechselnde Kleingruppen wird zuerst trainiert, dann gibt es eine gemeinsame Testfahrt.

Inhalte des Rolltreppen-Workshops 1/6
Links oder Rechts? Wo stehe ich wirklich in Wien.

Bei einer anschließenden Podiumsdiskussion wird noch über "Helmpflicht auf der Rolltreppe. Sinnvoll oder uncool" diskutiert. Wer sich jetzt anmeldet, erhält das Sicherheitstraining sogar kostenlos.

Dabei handelt es sich natürlich nur um einen Scherz - zum Lachen ist es aber alle Mal.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.