Sonderthema:
Opfer erkennt Handy-Dieb auf der Straße

Wien

Opfer erkennt Handy-Dieb auf der Straße

Einer 34-jährigen Frau ist am Wochenende in einem Lokal das Handy gestohlen worden. Am Montag erkannte sie bei der Millenniumscity in Wien-Brigittenau den mutmaßlichen Täter wieder. Gegen die alarmierte Polizei ging der Verdächtige aggressiv vor. Nach Angaben der Behörde vom Dienstag wollte der 29-Jährige die Beamten u.a. beißen.

Zunächst ergriff der Dieb beim Anblick der Uniformierten die Flucht, weit kam er aber nicht. Bei der Festnahme leistete er "ziemliche Gegenwehr", wie Polizeisprecherin Michaela Rossmann schilderte. Er soll auch in Richtung der Waffe der Beamten gegriffen haben. Zwei Polizisten erlitten Verletzungen.

Der Mann hatte drei gefälschte Ausweise bei sich. Die Ermittlungen liefen noch.
 

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 8

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen