Ausland schockiert über FPÖ-Siegeschance

Medien warnen vor Hofer

Ausland schockiert über FPÖ-Siegeschance

„Österreichs Wahl ist eine Warnung für den Westen“. So dramatisch sieht die renommierte New York Times den Urnengang am Sonntag und meint damit FPÖ-Kandidaten Norbert Hofer. Sollte dieser gewinnen, würde erstmals „seit dem Ende des Nazismus ein europäischer Staat ein weit rechts stehendes Staatsoberhaupt wählen“.

Die linke Tageszeitung taz in Deutschland setzt eins drauf: Norbert Hofer ist für sie gleich ein Schockbild für eine Zigarettenpackung – mit anderen Politikern wie Donald Trump oder Nordkoreas Diktator Kim Jong-un.

In der französischen Le Monde sagte EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker über FPÖ und Hofer: „Ich mag sie nicht.“ Mit „Rechtspopulisten“ sei keine Debatte möglich.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 7

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen