Unbenannt-8.jpg

Wirbel in Oberösterreich

Bürgermeister rast mit 260 km/h über Autobahn

Teilen

Der SPÖ-Politiker postete anschließend stolz ein Foto auf Facebook.

Große Aufregung in der oberösterreichischen Gemeinde Ansfelden. Bürgermeister Manfred Baumberger raste mit seinem BMW mit 260 km/h auf einer deutschen Autobahn Richtung Schweiz und ist darauf auch noch ziemlich stolz. Der SPÖ-Politiker postete sogar ein Bild auf Facebook und schrieb dazu: „Zügige Fahrt nach Zürich“.

In Oberösterreich muss Baumberger nun viel Kritik einstecken, der Bürgermeister versteht die Kritik aber nicht. "Wenn sich die Gelegenheit bietet, werde ich das immer wieder machen“, so der SPÖ-Politiker gegenüber den Oberösterreichischen Nachrichten. 

Er habe sein Auto nur austesten wollen, so Baumberger weiter. "Ich verstehe das Problem nicht. In Österreich fahre ich 130, in der Schweiz fahre ich 120, und in Deutschland ist eben mehr erlaubt“.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.