Video zum Thema OÖ-Bürgermeister rast mit 260 km/h über Autobahn
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen

Wirbel in Oberösterreich

Bürgermeister rast mit 260 km/h über Autobahn

Große Aufregung in der oberösterreichischen Gemeinde Ansfelden. Bürgermeister Manfred Baumberger raste mit seinem BMW mit 260 km/h auf einer deutschen Autobahn Richtung Schweiz und ist darauf auch noch ziemlich stolz. Der SPÖ-Politiker postete sogar ein Bild auf Facebook und schrieb dazu: „Zügige Fahrt nach Zürich“.

In Oberösterreich muss Baumberger nun viel Kritik einstecken, der Bürgermeister versteht die Kritik aber nicht. "Wenn sich die Gelegenheit bietet, werde ich das immer wieder machen“, so der SPÖ-Politiker gegenüber den Oberösterreichischen Nachrichten. 

Er habe sein Auto nur austesten wollen, so Baumberger weiter. "Ich verstehe das Problem nicht. In Österreich fahre ich 130, in der Schweiz fahre ich 120, und in Deutschland ist eben mehr erlaubt“.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 7

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen