Die Asyl-Notverordnung ist jetzt fertig

Aber: Kern bremste im letzten Moment

Die Asyl-Notverordnung ist jetzt fertig

Am Dienstagabend fand ein abschließendes Regierungstreffen zur Asyl-Notverordnung statt. Danach sollte der fertige Text in Begutachtung gehen. Für Zündstoff sorgte allerdings noch am Dienstagmorgen Kanzler Kern (SP): Er verlautbarte, die Verordnung solle erst gelten, wenn die Obergrenze von 37.500 Asylanträgen erreicht ist. Innenminister Sobotka (VP) will sie aber bereits präventiv einsetzen.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 10

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen