Fischer auf Weihnachtsbesuch bei Schönborn

Traditionell

© APA

Fischer auf Weihnachtsbesuch bei Schönborn

Nach der Begrüßung durch ein musikalisches Quartett sprachen das Staatsoberhaupt und der Wiener Erzbischof unter anderem über die wirtschaftliche und soziale Entwicklung im Jahr 2009, informierte Hofburg-Sprecher Bruno Aigner. Auch hätten sich sowohl Fischer als auch Schönborn positiv über die sehr guten Beziehungen zwischen Kirche und Staat geäußert.

Weiteres Thema war die erst vor kurzem zu Ende gegangene Nahost-Reise des Bundespräsidenten. Fischer informierte den Kardinal ausführlich über seine Gespräche in Israel und den Palästinensergebieten. Das Staatsoberhaupt war dort unter anderem mit Israels Präsident Shimon Peres, Ministerpräsident Ehud Olmert und Palästinenserpräsident Mahmoud Abbas zusammengetroffen.

Mit dabei bei der Begegnung war heuer auch Fischers Ehefrau Margit. Im Anschluss an den Gedankenaustausch kam man noch zu einem Mittagessen zusammen.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Live auf oe24.TV 1 / 7

Top Gelesen 1 / 10

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen