Video zum Thema Internet lacht über Kerns "Oarsch"-Sager aus 1989
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen

Viraler Hit

Internet lacht über Kerns "Oarsch“-Sager

Spätestens seit dem Rücktritt von Reinhold Mitterlehner und dem  endgültigen Scheitern der Koalition ist Bundeskanzler Christian Kern nicht gerade gut über die ÖVP zu sprechen.  Dass sich Kern aber auch schon in der Vergangenheit über die „Schwarzen“ ärgerte, zeigt nun ein 28 Jahre altes Protokoll.

In den sozialen Medien macht nun die Aufzeichnung einer ÖH-Sitzung die Runde. Der nunmehrige Kanzler zeigte sich dabei über die ÖVP-nahe Aktionsgemeinschaft verärgert und wollte unbedingt etwas zu Protokoll geben.

„Ich stelle hier fest, daß sich die Aktionsgemeinschaft scheinbar alles erlauben kann, weil sie den Vorsitzenden in diesem Gremium stellt, und ich möchte zu Protokoll geben, daß Ihr mir irrsinnig am Oarsch geht.“ Daraufhin erteilte ihm der Vorsitzende Meier einen Ordnungsruf.

Die GRAS-Funktion hat dieses Protokoll nun ausgegraben und auf Facebook gestellt. Dort wurde der Kern-Sager nun bereits zigfach geteilt.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 10

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen