Sonderthema:
Lugner boxt sich zur Wahl durch

Hofburg-Wahl

Lugner boxt sich zur Wahl durch

Andere diskutieren, Richard Lugner schlägt zu: Der Society-Löwe macht sich mit Boxtraining fit und versichert, dass er als Präsident den umstrittenen TTIP-Vertrag nicht unterschreiben würde.

Diashow Lugner: Fit für die Hofburg

Lugner: Fit für die Hofburg

Lugner: Fit für die Hofburg

Lugner: Fit für die Hofburg

201603095786.jpg

Lugner: Fit für die Hofburg

Lugner: Fit für die Hofburg

1 / 6

Zuletzt machte er im Kampf um Unterstützungserklärungen mit eher skurillen Aktionen auf sich aufmerksam, unter anderem mit einer Gulasch-Party in der Lugner City.

"Zum Ende der Einreichungsfrist veranstalten wir in der Lugner City eine Unterstützerparty mit Gulasch und Freigetränken", verkündete der Baumeister am Dienstag. Gleichzeitig betonte Lugner, dass auch andere Kandidaten mit "Benefits" um Unterstützer buhlen würden: "Anstatt falscher Wahlversprechen und Restpostenkugelschreiber hätte es bei mir Kinotickets gegeben!"

Klage wegen Kinokarten
Das Innenministerium hatte wegen der Verteilung von Gratis-Kinokarten für die Unterzeichnung von Unterstützungserklärungen gegen Lugner eine Sachverhaltsdarstellung bei der Staatsanwaltschaft Wien eingebracht. Die Frage ist, ob der Paragraf 265 des Strafgesetzbuches (StGB) - der die Bestechung bei einer Wahl mit bis zu einem Jahr Haftstrafe bedroht - auch für das Verfahren zum Sammeln von Unterstützungserklärungen gilt. Lugner muss, um bei der Hofburg-Wahl antreten zu können, bis 18. März 6.000 Unterschriften sammeln.

Video zum Thema Lugner: "Es gewinnt immer der Kasperl"
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen

 

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 10

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen