Emotionales Posting

Nach Attentat: Strache als Vater sehr berührt

Teilen

Als Vater zweier Kinder richtet Strache emotionale Worte an seine Fans.

Noch immer trauert die Welt um die Opfer von Manchester. Salman Abedi wird für den Selbstmordanschlag auf ein Popkonzert am Montagabend in Manchester verantwortlich gemacht. Dabei wurden 22 Menschen getötet und mehr als 100 verletzt. Unter den Opfern sind viele Kinder und Jugendliche. Die Bestürzung ist nach wie vor groß. Auch unter den österreichischen Politikern. Jetzt meldete sich auch FP-Chef Strache zum Attentat und spricht dabei vor allem als Vater zweier Kinder, wie er auf Facebook schreibt:

"Liebe Freunde, gerade als Vater von zwei Kindern hat mich der letzte islamistische Terroranschlag in Manchester sehr bewegt! Da schenkt man seinem Kind eine Karte - vielleicht zu Weihnachten - für ein Konzert, möchte ihm eine Freude bereiten und dann kommt es nicht mehr nach Hause...", so Strache.

Nach Attentat: Strache als Vater sehr berührt
© Facebook

Doch auch eine politische Botschaft schickt der FP-Chef an seine Fans: "Wenn man dieser Entwicklung nicht rasch entgegenwirkt, wird sich der politische Islam samt Terrorismus weiter ausbreiten und Teil unseres Alltags werden. Ich will nicht, dass wir unseren Kindern ein Europa der Instabilität, der ständigen Angst um die eigene Sicherheit und unsere Heimat islamistischen Fanatikern überlassen. Dafür werde ich Zeit meines Lebens kämpfen!"

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.