ORF-Sommergespräche

Strache bleibt Quotenkönig

Teilen

Der FPÖ-Chef hat bei den heurigen ORF-Sommergesprächen die meisten Zuschauer vor die Bildschirme gelockt. Auf Platz 2 ist ÖVP-Chef Pröll gelandet, dahinter erst SPÖ-Chef Faymann.

Das ORF-"Sommergespräch" mit SPÖ-Bundeskanzler Werner Faymann haben im Durchschnitt 437.000 Zuseher verfolgt bei 21 Prozent nationalem bzw. 20 Prozent KaSat-Marktanteil, der Spitzenwert lag bei 452.000. Damit ist die heurige Interviewserie abgeschlossen.

Die fünf "Sommergespräche" erreichten insgesamt 2,15 Millionen Zuschauer (12+), damit haben ca. 30 Prozent des gesamten österreichischen TV-Publikums - zumindest kurz - eine der Sendungen gesehen.

Strache bleibt Quotenking
Das größte Interesse erregte FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache. Mit durchschnittlich 513.000 Sehern hatte er die stärkste Quote. ÖVP-Chef Josef Pröll kam auf 485.000 Zuschauer. Und auf Platz 3 landete Faymann mit 437.000 Interessierten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.