Lugar kündigt an

Team Stronach vor "wichtiger Sitzung"

Teilen

Klubobmann: Kein Geheimnis, wenn ich sage, ich kandidiere

Team Stronach-Klubobmann Robert Lugar hat für Dienstagnachmittag eine "wichtige Sitzung" der Partei angekündigt. Zugeschalten sei dafür auch Parteigründer Frank Stronach, sagte Lugar am Vormittag in einer Pressekonferenz auf Journalistenfragen zum Antreten der Partei bei der Nationalratswahl im Herbst. Sitzungen gebe es zurzeit laufend - mit Ergebnissen ist aber vorerst noch nicht zu rechnen.

"Es ist kein Geheimnis, wenn ich sage, ich kandidiere. Wie genau, werden die Gremien entscheiden", erklärte Lugar. Für die Landesliste sei bis Mitte August Zeit, derzeit sei alles in Bewegung.

Lugar will nach APA-Informationen selbst als Spitzenkandidat ins Rennen gehen, nachdem der umworbene "Krone"-Kolumnist Tassilo Wallentin dem Vernehmen nach abgesagt hat. Die Partei braucht zudem einen neuen Namen und Mittel für den Wahlkampf, denn Stronach will in Zukunft weder seinen Namen noch weiteres Geld für die Partei locker machen.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.