FPÖ-Neujahrstreffen

Wirbel um "geschrumpften Hofer"

Teilen

Aufregung um FPÖ-Pkalat - Strache dementiert jeglichenFPÖ-Machtkampf

FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache hat Spekulationen über eine allfällige parteiinterne Konkurrenz durch Ex-Bundespräsidentschafts-Kandidat Norbert Hofer klar in Abrede gestellt. Gefragt, warum denn er der bessere Spitzenkandidat sei, sagte Strache in der "ZiB 2": "Die Frage stellt sich nicht, weil Norbert Hofer weder Interesse hat, Parteichef zu werden noch als Kanzlerkandidat ins Rennen zu gehen."

Für Aufregung sorgte in der ZiB 2 das Plakat fürs FPÖ-Neujahrstreffen. Obwohl Moderator Armin Wolf FPÖ-Chef HC Strache nachwies, dass die Bewerbung für das Treffen über Nacht stark verändert wurde – Norbert Hofers Kopf schrumpfte gegenüber dem 1. Entwurf gewaltig, Strache allein ist Hauptredner –, dementierte der FPÖ-Chef jeglichen Machtkampf.

Wirbel um
© FB

Die FPÖ Salzburg-Stadt veröffentlichte zunächst am 10. Dezember einen Flyer, in dem Norbert Hofer als Hauptredner genannt wird.  Strache selbst postete wenige Stunden selber denselben Flyer, der nun allerdings ihn als Hauptredner ausgab.

Wirbel um
© FB

Drei Tage später wurde der Flyer dann nochmals überarbeitet. Dieser streicht nun ganz klar hervor, dass Strache der Hauptredner sei. Zusätzlich wurde auch das Bild noch einmal verändert: Der FPÖ-Chef wurde vergrößert, Hofer verkleinert.

Wirbel um
© oe24
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.