Krebshilfe

Promi-Auftanz beim Charity-Ball

Teilen

Prominente wagten für die gute Sache ein Tänzchen in der Hofburg. Drescher wurde mit dem "myAid Award" ausgezeichnet.

Eine Collier-überreichung musste sie absagen. Ein paar ihrer Sightseeing-Termine wurden gestrichen. Bis zuletzt musste auch Dancer Against Cancer-Ballmutter Yvonne Rueff zittern. Doch Fran Drescher, bekannt aus der US-Serie „Die Nanny“ schaffte es letztendlich doch in die Hofburg. Als Stargast wurde sie geladen, um den myAid Award (für ihren Einsatz zur Krebsvorsorge) zu übernehmen. Das tat sie auch, trotz Hexenschuss, der die Schauspielerin tagsüber an ihr Hotelzimmerbett fesselte.

Die schönsten Fotos vom Ball

Dancer against cancer - Teil 1

Dancer against cancer - Teil 2

Entsprechend groß war der Rummel in der Wiener Hofburg, als die Moderatoren des Abends, die TV-Stars Katrin Lampe und Alfons Haider, das Fest eröffneten und Fran Drescher über ihr Engagement sprach: „Ich sehe mich dazu berufen, aus meiner Popularität etwas zu machen und nutze das beim Kampf gegen Krebs. Dass die Menschen mich dabei mit der Nanny assoziieren, stört mich gar nicht!“

Die Freude von Organisatorin Yvonne Rueff war groß. „Der 4. Dancer Against Cancer Charity Ball war ein voller Erfolg“. Fanden auch: die Minister Claudia Bandion-Ortner, Rudolf Hundstorfer, Madonna-Herausgeberin Uschi Fellner mit Tochter Jenny, Star-Koch Tim Mälzer mit Kollegen Bernie Rieder, Thomas Schäfer-Elmayer, Designer La Hong – er kam mit Miss Austria Valentina Schlager – Werbestar Ramesh Nair, Gitta Saxx, Uwe Kröger, Ulrike Beimpold.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.