Indien

15-Jährige vergewaltigt und angezündet

Teilen

Die Jugendliche ringt mit dem Tod, ein Verdächtiger wurde festgenommen.

Ein Inder soll in einem Vorort Neu-Delhis ein 15-jähriges Mädchen vergewaltigt und dann angezündet haben. Die Jugendliche sei in kritischem Zustand, teilte der örtliche Polizeichef Rakesh Yadav am Dienstag mit. Ärzten zufolge erlitt sie schwere Brandverletzungen.

Festnahme
Der mutmaßliche Angreifer sei festgenommen worden. Er war in das Haus des Mädchens eingedrungen und hatte dort die Tat begangen, wie die Polizei unter Berufung auf die Eltern des Opfers sagte. Demnach wurde der Vorwurf der Vergewaltigung medizinisch überprüft.

Belästigung
Der 20-Jährige soll das Mädchen bereits seit Monaten belästigt haben. Seit der tödlichen Gruppenvergewaltigung einer Studentin in einem Bus 2012 in Neu Delhi macht die sexuelle Gewalt gegen Frauen im Land immer wieder Schlagzeilen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.