Kein Ende der Gewalt

18 Tote bei Kämpfen im syrischen Homs

Teilen

Am Dienstag inspizieren Vertreter der Arabischen Liga die Situation im Land.

In der syrischen Oppositionshochburg Homs sind am Montag bei Zusammenstößen mindestens 18 Menschen ums Leben gekommen. Wie Aktivisten der Nachrichtenagentur dpa sagten, stand insbesondere der Stadtteil Baba Amro seit den frühen Morgenstunden unter heftigem Beschuss. Mehr als 40 Menschen seien verletzt worden, viele von ihnen seien in einem kritischen Zustand. Die Syrische Beobachterstelle in London hatte zuvor von mindestens 13 Toten und 120 Verletzten berichtet.

Am Dienstag wollen sich Beobachter der Arabischen Liga erstmals einen Überblick über die Lage in Homs verschaffen. Dort liefern sich Regierungstruppen und Gegner von Präsident Baschar al-Assad seit Wochen heftige Gefechte.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.