USA

600-Mio-Jackpot geknackt

Teilen

Der Schein mit den richtigen Gewinnzahlen wurde in Florida gekauft

Die Spannung hat ein Ende: In den USA steht der Gewinner des Lotto-Jackpots von fast 600 Millionen Dollar fest. Ein in Florida gekaufter Schein mit den richtigen Gewinnzahlen wurde am Samstagabend (Ortszeit) gezogen, wie die Lotterie Powerball auf ihrer Webseite bekannt gab. Die richtigen Zahlen waren demnach 10, 13, 14, 22, 52, und die Zusatzzahl war 11. Der Jackpot von 590,5 Millionen Dollar (rund 460 Millionen Euro) hatte kurz vor der Ziehung noch einen Ansturm auf die Lottoscheine ausgelöst.

Hätte niemand die richtigen Zahlen getippt, wäre der Topf vor der nächsten Ziehung am kommenden Mittwoch auf knapp eine Milliarde Dollar angeschwollen. Es wäre dann der größte Jackpot in der Geschichte der USA gewesen. Bei der Powerball-Lotterie werden fünf aus 59 Zahlen gezogen sowie eine Zusatzzahl aus einem separaten Set von 35 Zahlen.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.