Mallorca

70 Hektar Wald zerstört: Brandstiftung

Teilen

Die Feuerwehr war mit Löschflugzeugen und Hubschraubern im Einsatz.

Zwei Großfeuer auf der Ferieninsel Mallorca haben eine Fläche von 70 Hektar Wald zerstört. Einer der Brände, die am Montagnachmittag im Westen der Baleareninsel ausgebrochen waren, war am Dienstag wieder unter Kontrolle. Der andere wütet weiter, wie das Naturinstitut der Balearen (Ibanat) am Dienstag mitteilte.

Bei den Löscharbeiten in einem Wald nahe der Gemeinde Son Caliu seien mehr als zwei Dutzend Feuerleute, vier Flugzeuge und zwei Hubschrauber im Einsatz. Ein zweiter Waldbrand in dem Küstengebiet Costa d'en Blanes, sei inzwischen unter Kontrolle gebracht worden. Das Feuer habe dort nur etwa einen Hektar Wald vernichtet. Die Polizei geht von Brandstiftung aus.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.