Deutschland

Acht Babyleichen: Mutter gesteht

Teilen

Sie hat nach eigener Aussage einige Säuglinge lebend geboren und getötet.

Nach dem Fund von mindestens acht Babyleichen in einem Haus in Bayern hat die Mutter der Kinder ein Geständnis abgelegt. Sie habe eingeräumt, einige Säuglinge lebend geboren und dann getötet zu haben, sagte eine Polizeisprecherin am Samstag. Deshalb sei gegen sie Haftbefehl ergangen.

In einem Anwesen in der Kleinstadt Wallenfels im Bezirk Oberfranken hatte die Polizei die sterblichen Überreste von acht Babys gefunden. Am Freitagabend wurde die Frau als mutmaßliche Mutter der Kinder festgenommen - sie hatte sich in einer Pension im 15 Kilometer entfernten Kronach aufgehalten und galt als tatverdächtig.

Die Festgenommene hatte bis vor einigen Wochen in dem Haus gewohnt, sich dann Medienberichten zufolge aber von ihrem Partner getrennt. Offen war nach wie vor der Todeszeitpunkt der Kinder. Die Leichen wurden zur Obduktion nach Erlangen gebracht, ein Ergebnis der Untersuchungen wird Anfang kommender Woche erwartet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.