Konvoi gestoppt

Assads Familie wollte aus Syrien flüchten

Teilen

Ein Konvoi mit der Frau des syrischen Präsidenten wurde gestoppt.

Syrische Oppositionskräfte sollen die Frau des syrischen Präsidenten Bashar al-Assad, Asmaa al-Assad, daran gehindert haben, das Land heimlich zu verlassen. Entsprechende Angaben machten syrische Oppositionskreise gegenüber der ägyptischen Tageszeitung "Al-Masri al-Youm" am Sonntag. Das berichtete das israelische Internetportal Ynet am Montag.

Wie es hieß, sollen Mitglieder der oppositionellen "Freien Syrischen Armee" die First Lady und mehrere ihrer Verwandten an der Ausreise gehindert haben. Asmaa und ihre Kinder, die Mutter des Präsidenten und sein Cousin seien in einem Konvoi zum Flughafen unterwegs gewesen, als sich ihnen Aufständische unter dem Kommando eines ehemaligen hochrangigen Offiziers in den Weg gestellt hätten.

Nach heftigen Schusswechseln sei es den Sicherheitskräften des Präsidenten gelungen, den Konvoi zum Präsidentenpalast zurückzubringen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.