Sonderthema:
Ayman al-Zawahiri neuer Al-Kaida-Chef

Bin-Laden-Nachfolger

Ayman al-Zawahiri neuer Al-Kaida-Chef

Das Terrornetzwerk Al-Kaida hat den Ägypter Ayman al-Zawahiri zu seinem neuen Anführer bestimmt. Das geht aus einer Botschaft hervor, die am Donnerstag von einer einschlägigen Islamisten-Website im Internet veröffentlicht wurde. Auch der Fernsehsender Al Arabiya berichtete dies.

Es hieß, das "Generalkommando" der Al-Kaida habe nach ausführlichen Debatten beschlossen, dass Zawahiri der Nachfolger von Osama bin Laden werden solle. Er solle als "Emir" der Organisation den "Heiligen Krieg" fortsetzen. Bin Laden war von einem US-Spezialkommando in seinem Versteck in Pakistan getötet worden.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen