Deutschland

Brand in Münchner U-Bahn-Station: Großeinsatz

Teilen

Am Odeonsplatz begannen zwei Gummipuffer an einem Zug zu brennen.

Feueralarm in der Münchner U-Bahn-Station Odeonsplatz: Der Brand von zwei Gummipuffern an der Achse einer U-Bahngarnitur hat am Dienstagabend zu einem Großeinsatz der Feuerwehr geführt. Rund 90 Einsatzkräfte seien vorsorglich ausgerückt, teilte ein Sprecher der Feuerwehr mit. Zwei Trupps mit Atemschutzgerät hätten den Brand aber schnell abgelöscht. Niemand sei verletzt worden.

U-Bahnhof evakuiert

Wegen der Rauchentwicklung wurde der U-Bahnhof von der Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) vollständig evakuiert. Die U-Bahnlinien 4 und 5 konnten relativ schnell wieder am Odeonsplatz halten, die Linien 3 und 6 konnten laut MVG dagegen länger nicht zwischen den Stationen Münchner Freiheit und Sendlinger Tor verkehren.

Nachbarstation evakuiert

Tausende Münchner waren davon in der Spätphase des Berufsverkehrs betroffen. Da leichter Rauchgeruch sogar bis in den benachbarten U-Bahnhof Marienplatz drang, wurde auch diese Station - aber nur ganz kurz - vorsorglich evakuiert.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.