Bub schreibt totem Opa und bekommt Antwort

Brief per Luftballon

Bub schreibt totem Opa und bekommt Antwort

Mithilfe seiner Eltern schrieb ein fünfjähriger Bub aus Rheinland-Pfalz seinem verstorbenen Großvater einen Brief, den er an einen Luftballon gebunden in den Himmel steigen ließ. Zur Überraschung der ganzen Familie trudelte wenige Tage später ein Paket mit einem Geschenk von "Opa" ein.

Antwort vom "Opa"

"Er hat immer wieder von seinem Opa gesprochen und ist nicht über seinen Tod hinweggekommen", erzählte die Mutter der "Rheinischen Post". Deshalb sei die Familie schließlich auf die Idee gekommen, dass der Bub einen Brief an seinen Großvater schreiben könnte, den man mit einem Luftballon in den Himmel schicke.

In dem Brief fragte der Kleine, ob im Himmel auch alle nett zu ihm seien. Schon bald darauf kam bei der Familie ein Paket, in dem ein Teddybär und ein Brief waren, an. "Lieber Phil, dein Luftballon ist so hoch geflogen, bis zu mir in den Himmel", stand in dem Brief. Außerdem schrieb "Opa", dass es ihm gut gehe und dass Phil nicht mehr traurig sein solle.

Suche nach dem Absender

Wie die Mutter der "Rheinischen Post" erklärte, seien leider kein Name und keine Adresse auf dem Paket gewesen. Der Poststempel verrate jedoch, dass das Paket wohl aus Nordrhein-Westfalen geschickt worden sei. Der Fünfjährige sei in Freudentränen ausgebrochen, als seine Mutter ihm den Brief vorlas. Nun rede er nicht mehr vom Tod seines Opas, "aber den Teddybär nimmt er überall mit hin".

Um sich bei dem Unbekannten zu bedanken und ihn vielleicht aufzuspüren, veröffentlichte die Mutter ein Foto des Briefs auf Facebook. Inzwischen wurde der Beitrag 47.000 Mal geteilt, die User zeigen sich begeistert von der Aktion des "Opas".

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen